8C0A2985-2.jpg

über

Mich

8C0A2781_edited.jpg
Menschen in ihre Kraft zu bringen, ihnen zu helfen, ihre Themen für sich zu bearbeiten und sie dazu zu motivieren, aus der Komfortzone zu steigen, um Unmögliches möglich zu machen - das ist mein "Warum".

Darf ich ehrlich sein? Ich mag keine Trainings - langweilige und herkömmliche Trainings, die mit der Praxis wenig zu tun haben.

 

Was ich stattdessen bevorzuge? Formate, in denen sich erwachsene Menschen wohl fühlen, gerne lernen (und zuhören!) und über sich hinauswachsen.

Als Trainingsdesignerin habe ich das in der Hand. Mit viel Feingefühl, einer großen Portion Kreativität und ganz viel Begeisterung designe ich mit meinen KundInnen gemeinsam Präsentationen, Trainings und Workshops, die einladend, modern und MERKwürdig sind.

 

Für mich ist Weiterbildung ein großer Wert. Lebenslanges Lernen ist nicht nur eine Floskel, sondern meine Lebenseinstellung. Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass Lernen der Motor für Innovation und Kreativität ist und MitarbeiterInnen, die unter anderem über diese TOP Skills verfügen, einen Mehrwert für Unternehmen darstellen! Um zukunftsfähig sein zu können, braucht es nicht nur Digitalkompetenzen und Zuversicht, sondern auch Lernfähigkeit (Growth Mentalität), die Fähigkeit kritisch zu denken sowie Kreativität („Thinking out of the box“).

 

Deswegen konzentriere ich mich in meinem Angebotsportfolio auf genau diese Kompetenzen. Ich vermittle nicht nur Wissen, sondern befähige Menschen dazu, ihre eigenen Gedanken zu reflektieren, ins kreative Denken zu kommen und ihren Mindset zu stärken. In meinen Workshops und Trainings lege ich den Fokus auf das Erleben und den Austausch, denn bewusstes wahrnehmen und reflektieren bewegt mehr (und verändert auch mehr), als reine Fakten und Informationen. Wobei lernen ja auch immer was mit Informationsweitergabe zu tun hat und in einer Zeit, wo wir tagtäglich mit sehr vielen Informationen konfrontiert sind, ist es mir ein großes Anliegen, komplexe Sachverhalte auf hirngerechte und bekömmliche Häppchen herunterzubrechen. Dabei arbeite ich ganz stark mit der visuellen Umsetzung von Informationen und Sachverhalten. Death by Powerpoint war gestern – heute stehen uns eine Vielzahl an Möglichkeiten und Methoden zur Verfügung, um Lernen anzuregen und alle Sinne miteinzubeziehen. Lernen ist doch auch SINNvoll, nicht wahr? Und das funktioniert auch online!

 

In den folgenden Bereichen arbeite ich erfolgreich mit Unternehmen zusammen:

  • Agile Workshops zur Teamentwicklung 

  • das Erstellen von MERKwürdigen Lernreisen

  • ausgewählte Trainings zu diversen Themen

  • Businesscoachings für junge Führungskräfte

Mein Trainerprofil