8C0A1106.jpg

Lust auf dein eigenes Trainingsdesign?

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 16.51.30.png

Du bist Coach, BeraterIn oder ExpertIn deines Themas und hast immer wieder Trainings oder Seminare? Du willst deine Trainings auf das nächste Level heben oder möchtest gerne ein Signature-Training erstellen? Dann freue dich auf eine Woche der besonderen Art.

In 6 Tagen von der Idee zum fertigen Training. Melde dich jetzt ganz unverbindlich für die Warteliste an und erfahre als Erste/r, wenn es nähere Informationen gibt.

Das erwartet dich in der concept week Trainingsdesign:

An 6 aufeinanderfolgenden Tagen bekommst du von mir einen kurzen Videoimpuls zu einem ganz bestimmten Thema (siehe unten), jeweils ein entsprechendes Worksheet zur Ausarbeitung und Online Trainings. Ziel ist es, dass du dir für dein Training (Vortrag, Präsentation) die richtigen Fragen stellst, um darauf aufbauend ein Design zu entwerfen, das dich und deine KundInnen umwirft :)

Mir ist Nachhaltigkeit und die Umsetzbarkeit in der Praxis ganz wichtig: ich stelle mir immer die Frage "Was habe ich bzw. meine Teilnehmenden davon?" - du kannst also davon ausgehen, dass dich diese 6 (+2) Impulse sehr zielgerichtet und effektiv, aber mit viel Spaß und Leichtigkeit durch das Trainingsdesign führen werden.

Hier schon mal ein kleiner Ausblick:

01

Lernziele

Auch wenn es nicht sexy klingt, ohne geht es leider nicht. Die Frage nach dem "Wozu?" steht da ganz am Anfang und gemeinsam eruieren wir die Lernziele für dein Thema.

02

Inhalt reduzieren

Als jemand, die sehr viele Interessen und Ideen hat, ist es super schwierig, sich auf ein paar wenige Themen zu beschränken. Ich habe dann aber doch ein paar Methoden für mich entdeckt, um Inhalte abzuspecken - das möchte ich dir gerne weitergeben.

03

Methodik & Didaktik

Ohne die passenden Methoden, sind Trainings nichts. Jedoch Methoden alleine und für sich allein stehend sind auch bedeutungslos. Hier geht es darum, die für dich richtigen Methoden zu wählen.

04

Präsentation, die wirkt

Hier geht es darum, wie du dich und dein Thema (visuell) präsentierst. Von kleinen Hebeln mit MERKwürdiger Wirkung!

05

BONUS

  • Flipchartgestaltung - Ideenvorschläge für deine visuelle Gestaltung

  • Die 3 nervigsten Fehler in der Zeitplanung 

Hi!

Mein Name ist Isabella Zierhut und ich bin Expertin für MERKwürdige Trainingsformate - online wie offline!

Ich liebe es, Trainings zu entwerfen, in denen Menschen gerne lernen und sich aus ihrer Komfortzone ein Stück weit raus bewegen. Dort wo lernen beginnt, ist nämlich da, wo 0815-Trainings enden! 

Wo mir, abgesehen davon, noch das Herz aufgeht, ist DICH dabei zu begleiten, DEIN Thema in die Welt zu tragen, und dabei Menschen zu begeistern! Zusammen erstellen wir ein Trainingsdesign, das absolut zu dir passt, nachhaltig ist und die richtigen Menschen anzieht.

isa_transparent.png

was meine kunden über mich sagen

bg_.png
Unknown.jpeg

Corinna Hintenberger, Business Mentorin für vielseitige Selbständige

Isabella ist die perfekte Kombination aus fachlicher Kompetenz & Kreativität - und die Zusammenarbeit macht riesig Spaß! Sie ist eine echte (Online)-Trainings-Koryphäe und unterstützt mich seit längerem dabei meine eigenen Trainings so zu gestalten, damit ich meine Teilnehmer*innen begeistere.